Meine zukünftigen Entdeckungen als Wissenschaftler"> ESA - <font size="2">Meine zukünftigen Entdeckungen als Wissenschaftler</font>

Meine zukünftigen Entdeckungen als Wissenschaftler

ESA / Science & Exploration / Human and Robotic Exploration / Ich will's wISSen

Naturwissenschaften und Sprache (Schreiben)
2 star   hat

Die Astronauten an Bord der Internationalen Raumstation ISS forschen, indem sie Experimente durchführen. Weißt du auch, wozu diese Experimente dienen?

Manche Experimente helfen Ärzten dabei, neue Arzneimittel zu entwickeln, um Krankheiten hier auf der Erde zu bekämpfen. Andere Experimente helfen Wissenschaftlern zu verstehen, wie Pflanzen wachsen oder wie der menschliche Körper funktioniert, indem sie vergleichen, wie er im Weltraum und auf der Erde funktioniert. Außerdem ist es möglich, im Weltraum neue Stoffe zu entwickeln. Die Beobachtungen der Astronauten helfen uns dabei, uns besser um unseren Planeten kümmern zu können…

Was willst du später einmal machen, wenn du älter bist? Würde es dir gefallen, ein Wissenschaftler zu sein und Experimente zu erfinden, die im Weltraum durchgeführt werden? Du kannst einen Aufsatz verfassen, in dem du beschreibst, was du gerne untersuchen, erforschen und entdecken möchtest!